Was für ein Jahr?! Natürlich war nicht alles super, aber eigentlich ist 2017 ein definitiv FETTES Jahr für mich.

Bezaubernde Freundin, mega USA Urlaub, neuer Job, und HELLMUTH II ist da!

So gut. Es wir kalt. Richtig kalt. Aber das ist mir egal. Ich schließe die Rollläden und schmeiß den Kamin an. Es wir schnell warm und es ist einfach herrlich stundenlang ins Feuer zu sehen und dabei gemütlich ein Bier zu trinken. Voll gut!

image

Verkackt:
Die gleiche Aussage wie immer: „Nicht so lange, nur ein paar Bier und keinen Schnaps!“ Es ist 5 Uhr und die eingenommen Biereinheiten überschreiten deutlich die 20.
Für Sie immer nochh HERR vorragend!

Gewonnen:
Es ist 5 Uhr morgens und ich hab nicht ansatzweise Sorgen um den Heimweg! Ich musste dann doch sogar fast 15 minuten warten. Aber wie geil ist das denn? Inzwischen bin ich auf dem Fußweg und lege die letzten 400m zurück. Extrem großartig.

Was noch gesagt werden muss: danke an die anderen zwei Jungs die mit unterwegs waren!

Oh, man jetzt ist es tatsächlich passiert! Ich bin Düsseldorfer, damit hätte ich als einer DER Ohligser nicht gerechnet, aber nach nun viel zu langer Zeit der Beklemmung und der Unterdrückung in der eigenen Heimat, hab ich mich entschlossen mich von meinem Ballast zu befreien auch wenn es mir schwer fällt. Besonders der Ohligser-Truppe trauere ich sehr nach.

Es geht voran, das ist jetzt das Wichtigste! Hochziehen geht erst, wenn man sich losgeschnitten hat!

blup

Oha, jetzt ist es passiert…

Um die Überschrift genauer zu erklären muss ich etwas weiter ausholen, als ich noch klein war, hatte mein Papa einen sehr guten Freund, den Albrecht. Dieser Freund war etwas „eigenwillig“ und ich weiß gar nicht, ob meine Mama etwas gegen ihn hatte. Was aber auffiel war, dass er meinen Vater im dann besuchte, wenn meine Mutter Nachtschicht hatte und nicht da war. Meine Ma und er sind eigentlich immer nur Silvester aufeinander getroffen, da dieser Freund fast immer Silvester mit uns gefeiert hat. Lustig ist auch, dass ich am Heiligabend 2014 noch mit meinem Vater über den Freund gesprochen hatte und ein paar Tage später von meiner Mama so was gekommen ist, wie: „Und wieder ein Silvester ohne Albrecht, komisch oder?“
Ich hab mich immer gefreut, wenn Albrecht bei uns war, denn ja er war irgendwie verrückt, aber auch ein cooler Typ.
So und jetzt zum Thema. Heute bin ich 30 (nicht mehr lange) und jetzt bin ICH der Albrecht. So besuche ich einen guten Freund eigentlich immer nur dann wenn seine bessere Hälfte auf Nachtschicht ist und dieses Jahr haben wir sogar zusammen Silvester gefeiert. Hat mich irgendwie doch sehr an meine Jugend erinnert, da die Kinder meines Freundes mich anscheinend auch ganz cool finden. Was ich mich so im Nachgang frage ob mein Vater und Albrecht früher auch immer gesoffen haben wie die blöden, sobald die Kinder im Bett waren…

Naja wenigstens nutze ich die Zeit mit Olis Kindern und bringe denen super Dinge bei (Achtung Insider):

[embedyt]http://youtu.be/32KPc9DGHh4[/embedyt]

In der letzten Zeit ist es wieder viel zu oft passiert, dass sich einige Freunde/Kollegen darüber beschwert haben, dass ich nicht reagiere, obwohl ich online war oder sie sogar bei sozialen Netzwerken rausgeworfen habe.

Damit ist jetzt Schluß, ich habe keine Lust mehr darauf! Aus diesem Grund habe ich soeben voller Freude meinen Facebookaccount gelöscht. Das einzig blöde ist, dass mein Bubble-Witch-2 Spielstand weg ist, aber was soll’s, fang ich halt von vorne an. Waren ja nur 244 Level!

Ich fühle mich frei!

raus

Und da war es mal wieder soweit, schön im November mit Herrn W. auf Hirnterminierurlaub gehen.
Viel kann ich auch nicht dazu sagen, der Urlaub war recht erfolgreich.
Genaueres sieht man dann am nächsten Tag, wenn man sich die Bilder auf dem Handy ansieht.

IMG_1131

 IMG_1133

IMG_1146

IMG_1154

IMG_1181

IMG_1170

 

Jaja das ist ja mal wieder ein Lustiges Phänomen. Seit nun längerer Zeit fahre ich wieder Fahrrad in der Hoffnung irgendwann mal wieder etwas fitter zu werden. Ich glaube, dass dies zwar noch 10 Jahre dauern wird aber was soll‘s.

Was auch immer, es ist ja wie immer das große Problem es überhaupt erst mal auf den Drahtesel zu schaffen und los zu fahren, meine Faulheit siegt leider noch viel zu oft. Dennoch schaffe ich es doch 2 bis 3 mal die Woche aufs Fahrrad und immer wenn mich meine Freunde Abends fragen, was ich gemacht habe, bekomme ich diesen tollen Satz zu hören: „Ey, sag das nächste Mal Bescheid, ich bin auf jeden Fall dabei“.

Jetzt mach ich mir oftmals die Mühe und sag vielen Bescheid aber fahren tue ich dann doch immer wieder alleine… So zog mich meine kleine Tour heute mal wieder zum Schloss Benrath und dann weiter an den Rhein. Das ist eine echt ganz nette Tour für mich fetten schlappen Sack.

Foto

Schon schön und echt eine entspannende Sache.

Trotz des echt schlechten Wetters haben wir gestern unsere Fahrräder eingepackt und sind nach Monheim gefahren um dort eine leichte Anfängerstrecke am Rhein entlang zu radeln.

Was mich schon mal gefreut hat war, dass ich mein Rad echt gut in meinen Kofferraum bekomme und nicht stundenlang rumtricksen musste um es dort rein zu bekommen. Ich sag es immer wieder ich liebe mein neues Auto!

Naja zurück zum Radfahren. Erster Streckenabschnitt ging dann zur Fähre nach Zons, die uns zur anderen Seite brachte. Dort haben wir dann erst mal eine Eispause eingelegt und sind dann weiter zur nächsten Fähre gefahren, die uns zurück gebracht hat.

Foto 3

War schon ein echt schöner Tag und mit dem Wetter hatten wir dann ja auch mehr Glück als gedacht.

Oha ja und um den Kalorienhaushalt wieder weit nach oben zu treiben waren wir natürlich abends noch in der Taverne Mykonos in Höhscheid, wobei der Laden echt nicht der Hammer ist.
Wir kennen deutlich bessere Griechen, dass Gyros war so eher Imbissqualität.